Pragmatisch und
lösungsorientiert.

Von Windows
bis Mac OS.

Bei Nyffenegger IT Consulting ist alles ein bisschen persönlicher und unkomplizierter. Denn hinter der Einzelfirma steht ein Name – meiner. Thomas Nyffenegger (*1970).

Per Oktober 2008 habe ich die Nyffenegger IT Consulting als Einzelfirma gegründet. Seit 1992 bin ich beruflich im Informatikbereich tätig und konnte in grossen Schweizer Konzernen (RBA-Service, Die Mobiliar, SBB AG) praktische Erfahrungen sammeln.

Im Sommer 2008 habe ich mich konsequent für den Weg in die Selbstständigkeit entschlossen. Mein Ziel ist, kleinere und mittlere Unternehmen und Organisationen plattformunabhängig (Microsoft oder Mac) kompetent zu beraten.

Firmenkunden haben mich zunehmend auch gebeten, doch noch rasch bei ihnen zu Hause reinzuschauen: Das WLAN funktioniert nicht, das Backup fehlt, das Handy der Liebsten lässt sich nicht mehr synchronisieren. So berate und unterstütze ich zwischenzeitlich auch viele Private, was mir auch grossen Spass bereitet.

Im Informatikbereich ist eine fortlaufende Weiterbildung eine Notwendigkeit. Aus diesem Grund ist es für mich selbstverständlich, laufend über das aktuelle Fachwissen zu verfügen. Ausserdem kann ich auf ein solides Netzwerk von Spezialisten und Partnern abstützen.

Meine Kunden schätzen an mir, dass ich Ihnen in einfacher Sprache alle Belange aufzeigen kann und lösungsorientiert denke und handle.

Kontaktieren Sie Tom Nyffenegger. Rufen Sie einfach an 079 593 36 68